Nachdem in den letzten beiden Jahren unsere Weihnachtsfeiern wegen der Corona-Lockdowns nur online stattfinden konnten, freuten wir uns heuer, das Jahr wieder mit einer gemeinsamen Feier und gutem Essen ausklingen zu lassen.
Rückblick 2022:
2022 war wieder ein herausforderndes Jahr für den Klub. Gestartet haben wir mit Online-Klubabenden und einigen interessanten Outdoor-Ausflügen. Die geplante Reise nach Triest im März mussten wir aber aufgrund einer Corona-Welle kurzfristig absagen. Größere Projekte und Veranstaltungen wie eine Städtereise oder einen Workshop konnten wir aufgrund der unklaren Corona-Entwicklung nicht längerfristig planen. Wir haben Monat für Monat geplant, was sich leider auf die Beteiligung ausgewirkt hat. Im Sommer haben wir dann auch noch unser langjähriges Klublokal verloren, aber mit dem Gemeinschaftsraum bei Peters Wohnung eine mehr als würdige Alternative gefunden. Zwei tolle Aktivitäten im Spätherbst haben aber wieder den Esprit des Klubs an den Tag gebracht. Das eine war unser jährliches Themenshooting, welches diesmal beim Stainzer Flascherlzug stattfand und uns in die 20-30er Jahre führte. Das zweite Highlight war die nach mehr als 3 jähriger Pause veranstaltete Reise nach Triest. Da merkten wir erst, wie sehr uns dies fehlte... In Summe waren wir aber wieder sehr fleißig ;-)
11 Klubabende
11 Monatsherausforderungen
8 Ausflüge / Workshops
1 Themenportrait-Shooting
1 Städtereise
1 Weihnachtsfeier
Vorschau 2023:
Auch 2023 haben wir viel vor. Nach wie vor steht ganz oben auf unserer Agenda, die richtige Balance zu finden, um einerseits Anfänger und Neueinsteiger nicht zu überfordern und andererseits die erfahrenen Fotografen nicht zu unterfordern und lang zuweilen. Der stärkere Fokus aufs Fotografieren wird uns aber auch 2023 begleiten. Einerseits haben wir im Herbst ein Projekt gestartet, dass heuer in den ersten Monaten umgesetzt werden soll andererseits versuchen wir uns neu zu orientieren, um die Teilnahme an den Veranstaltungen zu verbessern.
Zum Schluss wurden noch die fleißigsten Teilnehmer geehrt (Michael und Conny) sowie alle Mitglieder mit einer Kleinigkeit überrascht. Der Chef wurde wie jedes Jahr mit Geschenken überhäuft, musste es sich diesmal aber "erarbeiten". Neben ein paar Selfies mit einer Sofortbildkamera, musste auch ein Gast zu einem Portäit überredet werden. Nachdem alle Aufgaben gemeistert wurden, der Klub bringt also doch etwas, wurde das Geschenk übergeben. DANKE!!